Papua New Guinea – Lissenung Island Resort

Wien - Frankfurt - Singapore - Port Moresby - Rabaul - Kavieng ....
… endlich gelandet. Uns kommen tropische Hitze, feuchte Luft und ein Schwarm Moskitos entgegen. Aber wir waren unendlich glücklich, dass diese lange und nicht immer so einfache Anreise - auch Dank der gute Organisation unseres Reiseveranstalters Scuba Native Tauch Reisen und einer Portion Glück - sich seinem Ziel näherte. Noch eine kurze Fahrt bis zum Hafen und schon ging es mit dem Speedboat durch die Dunkelheit Richtung Lissenung Island. Nach eine gefühlte Ewigkeit (ca 25 min), sahen wir zuerst kleine Lichter, dann einen kleinen Strand und die Umrisse einer winzigen Insel.
Entgegen kam uns ein lässiger Mann mit einladenden Lächeln - Dietmar, der Besitzer vomLissenung Island Resort”. Seine Frau Ange wartet schon mit Erfrischungsgetränken auf uns. Ein Gefühl von Entspanntheit und Ruhe überkam uns. Unsere Traumurlaub hat gerade begonnen.

Tauchabläufe gut organisiert, Tauchplätze abwechslungsreich  und wunderschön, alle kleinen Probleme schnell behoben. Essen vorzüglich, Atmosphäre familiär, Crew hilfsbereit und freundlich 

Dietmar ist ein Ruhepol, Ange Naturgewalt. Er glättet ihre Wogen, sie wirbelt seinen Sand auf … gemeinsam haben sie ein kleines Paradies erschaffen, das - von unserer bequemen Welt betrachtet - kaum möglich erscheint., Und sie haben kräftige Unterstützung von ihren Freunden Sandra und Ian, die ihre Leidenschaft und Liebe für dieses Stückchen Erde und dessen mystische Kultur teilen. Sie alle haben uns unvergessliche Momente ermöglicht und Einblicke in einen Welt gezeigt, die langsam in Geschichtsbüchern verschwinden wird.

Wir sind ihnen für ihre Freundschaft und Aufmerksamkeit von tiefsten Herzen dankbar und würden sehr gerne in diese Traumwelt zurückkehren.

LG Marina & Tom

Bewerten Sie diese Seite auf Scuba-Native Tauchreisen als erster!

(Bisher keine Stimmen)
Loading...