Anspruchsvolles Tauchen und ein Hauch von Abenteuer für erfahrene Taucher an den noch wenig erschlossenen Tauchgebieten im Süden von Lombok. Starke und wechselnde Strömungen bieten ideale Bedingungen für Großfisch wie Mantas, Riff- und Hochseehaie (z.B. Hammerhaie) aber auch für Barrakudaschwärme, Schildkröten und Seeschlangen.

Tauchen in Lombok Tauchen in Lombok Tauchen in Lombok
Tauchen um Lombok - Indonesien

Beste Zeit für Hammerhaie zwischen Juli und September. Schöne Korallenspots und Drift Dives an den Tauchrevieren um Sekotong. Um Lombok kann man ganzjährig Tauchen. Beste Zeit zum Tauchen von April bis Oktober. Gut erschlossene Tauchspots um Gili Trawangan, Gili Meno und Gili Air die auch für Anfänger und Ausbildung geeignet sind. Schöne Sandstrände und kleine vorgelagerte Korallenriffe mit guten Tauch- und Schnorchelspots. Bunte Rifffische und Korallenbewuchs, aber auch Schildkröten, Octopusse und kleinere Riffhaie sind möglich.

Tauchen in Lombok
Lombok, ein weniger bekanntes Tauchgebiet in Indonesien

Tauchen Belongas Bay

Tauchen Kuta

Tauchen Sekotong

Tauchen Gili Trawangan, Meno & Air

Foto-Galerie Tauchen Lombok

Tauchen in Lombok Tauchen in Lombok Tauchen in Lombok Tauchen in Lombok