Die unter französischer Leitung stehende Tauchbasis The 6 Passengers befindet sich in der Ohutu Bay auf Rangiroa. Die gut organisierte Tauchbasis ist in einem typisch polynesischen Gebäude direkt am Strand untergebracht.

Tauchbasis „The 6 Passengers“ auf Rangiroa, Franz. Polynesien Team der Tauchbasis „The 6 Passengers“ The Six Passengers – Rangiroa, Französisch Polynesien
The Six Passengers auf Rangiroa - Die Tauchbasis in Französich Polynesien

Der Name ist hier Programm – die Tauchgruppen sind auf 6 Taucher limitiert, die von erfahrenen Guides zu den spektakulären Tauchplätzen um Rangiroa geführt werden: während der anspruchsvollen Driftdives am Tiputa Pass kann man bei guter Sicht graue Riffhaie, Hammerhaie und Mantas beobachten. Tauchgänge am Avotaru Pass, wo meist etwas weniger Strömung herrscht, sind auch für Anfänger geeignet. Bunt bewachsenen Riffwänden und farbenprächtigen Rifffischen aber auch Silberspitzenhaie sind hier zu sehen. Im Blauwasser nahe der Mündung des Tiputa Passes werden die für Rangiroa typischen Seidenhaie häufig gesehen - spezielle Ausfahrten werden von den "The Six Passengers" regelmäßig angeboten.

Tauchboot der Tauchbasis „The 6 Passengers“
The Six Passengers auf Rangiroa - Die Tauchbasis in Französich Polynesien

Täglich werden bis zu vier begleitete Tauchgänge in der Umgebung der Bucht angeboten, auf Nachfrage können auch "Double Tank Dives" zu weiter entfernt liegenden Tauchplätzen organisiert werden.

Die erlaubten Tauchtiefen in Französisch-Polynesien richten sich nach den Ausbildungsstand:

  • OWD, AOWD und CMAS* bis 29 Meter
  • Rescue Diver, Divemaster und CMAS ** und *** bis 49 Meter
  • Tauchleherer bis 60 Meter.
Transfer zum Tauchen – The Six Passengers, Rangiroa Hugo und Azu von den „The Six Passengers“ – Rangiro, PolynesienTauchbasis Tauchbasis „The Six Passengers“ auf Rangiroa – Franz. Polyneisen
Tauchen um Rangiroa mit den "The Six Passengers"

The Six Passengers gehören zum Zusammenschluss von 16 Tauchbasen in Französisch Polynesien auf insgesamt 12 Inseln und Atollen. Im Rahmen des MOANA DIVING PASS ist es möglich, ein gebuchtes Tauchpaket auf den Partner-Tauchbasen abzutauchen.

Die meisten Tauchgänge in Rangiroa werden von erfahrenen Profis gefilmt. Nach dem Tauchgang kann das Video in der Tauchbasis der „The Six Passengers“ angesehen werden und, wenn gewünscht, käuflich erworben werden.

Preise zur Tauchbasis The 6 Passengers - Rangiroa

IPreise in Euro gültig für die Saison 2023
HTauchen
1-4 Tauchgänge inkl. Equipment, Boot, Guide, Tank und Blei - pro Tauchgang77,00
5-9 Tauchgänge inkl. Equipment, Boot, Guide, Tank und Blei - pro Tauchgang72,00
HTours and Adventures
Schnorcheln: 2h Eco Tour (mind. 2 Personen)53,00

Tauchen mit den The Six Passengers – RangiroaTauchbasis  Glücklich nach einer Woche Tauchen – The Six PassengersTauchbasis The Six Passengers – Tauchbasis auf Rangiroa
Tauchen um Rangiroa, Polynesien - ein unvergessliches Erlebnis

 

Tauchbasis Infos: The Six Passengers - Rangiroa

Tauchbasis LeitungHugo Mazzavillani und Tanguy Bonduel
Tauchbasis Teamverantwortlicher Tauchlehrer: Frédéric Lhermitte sowie 4-5 weitere Tauchlehrer, 3 Bootsführer und Unterwasserkameramänner
InfrastrukturBasis am Strand mit Trockenraum, Spülbecken, Schulunsraum; 3 Bauer Kompressoren; 3 Zodiaks für Ausfahrten mit max. 6 Tauchern pro Boot, 1 großes Zodiak für Tagesausfahrten
SicherheitTauchboote mit Notfallkoffer und Sauerstoff. Nächste Dekompressionskammer in Papeete
Tauchausrüstung30 komplette Aqualung-Leihausrüstungen (keine Computer); Aluminiumflaschen mit DIN / INT
TauchausbildungCMAS und PADI-Tauchkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene auf Anfrage in Englisch, Italienisch und Französisch
Tauchbetrieb4 Tauchgänge am Tag mit kurzen Ausfahrten und Rückkehr zur Basis nach jedem Tauchgang, auf Anfrage "Double Tank Dives" zu weiter entfernten Tauchplätzen (Motu Paio, Maherehonae, Les Failles)
TauchplätzeTiputa-Pass, Avottaru-Pass, Corner

Kundenstimmen

Scuba Advisor Logo
Full StarFull StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Ralf,25.12.2023
Die Tauchbasis als solches fand ich soweit sehr gut ! ! ! Bis auf den einen Tauch-Gide den wir einmal hatten denn dieser war schlichtweg eine einzige Katastrophe ! ! ! Sehr beeindruckt war für mich der Tauchgand mit Pitu und die Begegnungen mit den Delfinen dort das sie so nah gekommen sind und gestreichelt werden wollten ! ! !
Scuba Advisor Logo
Full StarFull StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Monika,17.12.2023
Planung der Tauchgänge, -gruppen und Boote an einigen Tagen nicht gut koordiniert. Unterschiedliche Qualität der Tauchguides vorhanden.
Scuba Advisor Logo
Full StarFull StarFull StarFull StarHalf StarEmpty Star
Fränzi und Christian,06.12.2023
Die Tauchplätze waren toll und auch abwechslungsreich. Wir hatten bei 10 Tauchgängen 4 verschiedene Tauchguides (nicht so ideal !!). Diese waren naturgemäß sehr unterschiedlich, aber insgesamt gut. Es gab leider keine Frischwasser-Tauchbecken für Technik + Tauchkleidung. Ärgerlich war, dass wir einen vorreservierten und im voraus bezahlten Tauchgang, den wir aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen konnten, weder umdisponieren konnten no ...
Scuba Advisor Logo
Full StarFull StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Peter,29.11.2023
Tollste Spots! Mehrheitlich gute bis sehr gute Guides (mit punktuellen Ausreissern nach unten). Grosse, geräumige Station, aber teils zu hektischer Betrieb > (zu) viele Taucher & intuitive Organisation. Boote gut, aber bei vollem Betrieb zu eng.
Scuba Advisor Logo
Full StarFull StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Rosa und Horst,13.11.2022
Tauchbasis war während unseres Aufenthalts gut besucht , trotzdem genügend Platz für alle Taucher. Mehrere Boote für die kurze Fahrt zum Tiputa Pass. Alle unsere Tauchgänge fanden statt, was aber kein Nachteil ist (Delphine, Haie, Manta & Adlerrochen, ...). Kleine Gruppen beim Tauchen. Schöne Lage am Strand, auch nicht tauchende Begleitung ist willkommen und kann die Einrichtung der Tauchbasis mitbenutzen.

Foto-Galerie The Six Passengers Tauchbasis Rangiroa

Tauchen mit Haien bei den „The Six Passengers“ auf Rangiroa Tauchbasis „The Six Passengers“ auf Rangiroa – Franz. Polyneisen Tauchen mit den The Six Passengers – RangiroaTauchbasis  Tauchboot der Tauchbasis „The 6 Passengers“ Tauchboote der Six Passengers auf Rangiroa, Tuamotu Archipel Tauchen mit Delfinen bei den „The Six Passengers“ auf Rangiroa The Six Passengers – Tauchbasis auf Rangiroa  Tauchbasis The 6 Passengers auf RangiroaTauchbasis The Six Passengers – Rangiroa, Französisch Polynesien Tauchbasis auf Französisch PolynesienTauchbasis Tauchbasis „The 6 Passengers“ auf Rangiroa, Franz. Polynesien Delphine vor Rangiroa  Hammerhaie am Tiputa Pass – Rangiroa, Polynesien Manta – Franz. Polynesien Glücklich nach einer Woche Tauchen – The Six PassengersTauchbasis Fadenmakrelen vor Rangiroa, Franz. Polynesien Silberspitzenhaie vor Rangiroa, Franz. Polynesien Seidenhaie vor Rangiroa, Franz. Polynesien Silver Tip Shark – Rangiroa, Franz. Polynesien Transfer zum Tauchen – The Six Passengers, Rangiroa Team der Tauchbasis „The 6 Passengers“ Tauchen mit den „The 6 Passengers“ auf Rangiroa – PolynesienTauchbasis Die Tauchbasis der Six Passengers – RangiroaTauchbasis Hugo und Azu von den „The Six Passengers“ – Rangiro, PolynesienTauchbasis